Faschingsauftakt in Olching

Es ist schon Tradition, dass das Komitee Faschingszug Olching den Olchinger Fasching  im KOM eröffnet.

Pünktlich um 11 Uhr 11 begrüßte der 1. Vorsitzende des Komitee Faschingszug Olching  Johann  Krämer die zahlreichen Gäste im KOM mit einem dreifachen „Olching OLAU“ und wünschte allen eine schöne Faschingszeit sowie ein gutes Gelingen für den Olchinger Faschingszug 2019 und eröffnete so den Olchinger Fasching 2018/19.

Martina Klein, 1. Präsidentin der Faschingsgilde Olching, stellte die  Prinzessin Franziska I. und  Prinz Daniel III.  als das Olchinger Prinzenpaar dieser Saison vor.  Das Jugendprinzenpaar  Prinzessin Anna-Lena I. und Prinz Luis I.. wurden von 1. Vorsitzenden der Olchinger Tanzfreunde Adalbert Heim präsentiert.

Marion III. stellte sich als Faschingsprinzessin der Faschingsgilde vor, leider hatte ihr Prinz Markus III: berufsmäßig keine Zeit für den Prinzenwalzer.
Erster Bürgermeister Andreas Magg war es ein besonderes Anliegen, allen Förderern, Helfern und Sponsoren des Olchinger Faschings, die zum reibungslosen Gelingen der närrischen Veranstaltungen beitragen, seinen herzlichsten Dank auszusprechen.  Besonders betonte er  die gemeinsamen Anstrengungen der drei Olchinger Faschingsvereine das Motto „Gemeinsam Stadt sein“ in der Faschingshochburg Olching umzusetzen.

Nach dem Anschneiden der Faschingstorte ließen sich alle Bier, Weißwürscht und Brez´n schmecken.
Das Komitee Faschingszug Olching bedankt sich für den zahlreichen Besuch, wünscht allen eine wunderschöne Faschingssaison und hofft auf ein maskiertes Wiedersehen am Faschingsdienstag beim 66. Olchinger Gaudiwurm am 05.03.2019
Olching OLAU !

Dieser Beitrag wurde unter Fasching 18/19 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.